ICUP Webinar - Internationaler Wissensaustausch in Zeiten von Corona

Das heutige ICUP Webinar - internationaler Wissensaustausch in Zeiten von Corona - bot, wie nicht anders zu erwarten war, eine vielfältige Auswahl interessanter Themen.

Das Spektrum reichte von der Bakterienbesiedlung im Haushalt vorkommender Insekten, dem Einfluss steigender Sommertemperaturen auf die Ausbreitung von Insekten, dem Einsatz gentechnologischer Methoden zur Bekämpfung invasiver, Krankheitserreger übertragender Mückenarten über die saisonale Vermehrungsaktivität und die Fruchtbarkeit von Wanderraten im Kanalsystem bis hin zur Kontrolle von Wespenarten in städtischen Erholungsgebieten.

In gut zweieinhalb Stunden wurden diese Themen mit anschließender kurzer Fragerunde präsentiert. Aufmerksamkeit war hier verlangt! Spannend war´s!

ICUP Webinar 09-03-2021

Aber dauerhaft auf den persönlichen Kontakt während des Kongresses und die Gespräche unter Kollegen am Rande des ICUP zu verzichten, nein, das wäre auch keine Lösung! Freuen und hoffen wir folglich auf den nächsten ICUP wieder face to face.

Schlagwörter: 
Für Kommentare oder Fragen zum Blog können Sie gerne unsere Kontaktseite nutzen.

Kategorien im Blog

Schlagwörter im Blog