Dr. Eckel im Deutschlandfunk, Sendung Marktplatz vom 28.11.2019

Den Mitschnitt der Sendung Marktplatz vom 28.11.2019 im Deutschlandfunk, in der es um Schädlinge ging und in der Dr. Georg Eckel als Experte im Studio war, können Sie hier in voller Länge anhören: 

"Woher kommen die Löcher im Pullover? Was bewegt sich da in den Haferflocken? Und wie unterscheidet sich ein Floh- vom Mückenstich? In unseren Haushalten leben mehr Gäste als das menschliche Auge wahrnimmt. Einige „Mitbewohner“ sind tatsächlich ein Problem, weil sie Krankheiten übertragen können oder Kleidung und Vorräte befallen. Treffen kann es jeden, denn auch vom letzten Hotelaufenthalt oder von Reisen in ferne Länder bringen wir so manches unerwünschte Souvenir mit.

Wie wird man die lästigen Mitbewohner wieder los? Wie schütze ich mich vor Bissen und Stichen und die Kleidung vor Mottenbefall? Wann hilft ein Teelicht im Wasserbad als Flohfalle und ab wann nur noch der Kammerjäger? Und greift der direkt zur Giftkeule oder geht es auch schonender?" Diese und weitere Fragen wurden mit Experten wie Dr. Georg Eckel live im Studio diskutiert. Hörerfragen wurden ausführlich beantwortet.

Schlagwörter: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Abfrage wird benötigt, um Spam zu vermeiden.
3 + 10 =
Bitte tragen Sie das korrekte Ergebnis ein. Z.B. für 1 + 2 geben Sie 3 ein.

Kategorien im Blog

Schlagwörter im Blog