Pfingsten fing es an...

Als andere sich auf Pfingsten vorbereiteten, ereilte uns der Anruf des besorgten Besitzers eines ausladenden uralten Buchsbaumbestandes, den sich der Buchsbaumzünsler ausgesucht hatte, um seine Nachkommen zu platzieren, die sich dort satt fressen und gut entwickeln sollten. Anschauen, recherchieren, nachlesen, Konzept zur Behandlung entwickeln.

Unser Abgebot wurde akzeptiert und dieser Tage fand die erste Behandlung statt an einem windstillen Tag in den ersten Morgenstunden. Der eingesetzte Wirkstoff hieß Bacillus thuringiensis.

P1030207 Buchsbaumzünsler II

P1030210 Buchsbaumzünsler I

Daneben empfehlen wir, die Abwehrkräfte der Buchse mit passendem Dünger zu stärken.

Schlagwörter: 
Für Kommentare oder Fragen zum Blog können Sie gerne unsere Kontaktseite nutzen.

Kategorien im Blog

Schlagwörter im Blog