Auswertung Dortmund: Wichtiges von der Eurocido

Was ist berichtenswert vom VFöS-Stand und der Messe? Neben Mitgliedergesprächen und dem Kennenlernen neuer Produkte gab es etliche interessante Vorträge: Neues aus der Biologie über schwer unterscheid- und bestimmbare Ameisenarten wie Lasius neglectus, wurde die neue europäische Norm für die Schädlingsbekämpfung vorgestellt und intensiv beworben. Aufschlußreich waren ebenfalls Einblicke in die Arbeit der Gesundheitsbehörden in puncto Lebensmitttelsicherheit.

Spannend für uns Imker war, dass Pseudoskorpione wie der Bücherskorpion (Chelifer cancroides) imagesals Verbündete im Kampf gegen die Varroamilbe vorgestellt wurden. Hierzu werden wir uns erkundigen und wieder berichten. Tiere lassen sich über das Beenature project unter beziehen.

Alles in allem war es wieder eine menschlich, wie fachlich interessante Messe.
eurocido-2014_logo
Schlagwörter: 
Für Kommentare oder Fragen zum Blog können Sie gerne unsere Kontaktseite nutzen.

Kategorien im Blog

Schlagwörter im Blog