Schöne Bescherung. Und lecker dazu!

Ein Bäcker aus dem Süddeutschen schrieb uns per Mail an und bat um Rat: Ein befreundeter Bäckerkollege hätte im Mehllager kleine Tiere und müsse sie dringend wieder loswerden. Ein Foto hätte er auch mit angehagen. Als Dank versprach er einen Laib Brot.

Auch wenn die Bestimmung von Insekten per Foto schwierig ist: Hier handelt es sich bei aller Wahrscheinlichkeit um eine Art der Gattung Lepinotus, flügellose Staubläuse. Bei aller Vorsicht gibt es Anzeichen, dass es sich um Lepinotus reticulatus handelt.

Staublaus Bäcker I

Um diese Tiere wieder loszuwerden, geben wir einige Bekämpfungsempfehlungen, vorwiegend physikalisch und produktionstechnisch - was den Stoffummschlag angeht und bleiben der ökologischen Schädlingsbekämpfung treu. Mit unseren Ansätzen müsste das Problem im Sinne der ökologischen Schädlingsbekämpfung schnell gelöst werden können.

Nicht schlecht gestaunt haben wir, als tatsächlich ein paar Tage später ein Paket mit einem wunderbaren Laib Sauerteigbrot hier ankam samt einiger Feinbackwaren. Super lecker!

Und die Moral von dieser Geschichte:
1.) Man beäugt uns mit Interesse und sieht sich offenbar die Webseiten sehr genau an.
2.) "Liebe geht durch den Magen": Für solche Betriebe, wie diesen Bäcker, wollen wir arbeiten! Einfach nur für die Besten!

Danke für die tolle Erfahrung! Schade, dass dieser Bäckereibetrieb seinen Sitz nicht in der Nähe hat. Er hat das Zeug zum Lieblingskunden....
Schlagwörter: 
Für Kommentare oder Fragen zum Blog können Sie gerne unsere Kontaktseite nutzen.

Kategorien im Blog

Schlagwörter im Blog