Fast wie bei der Bausparkasse...

Denen, die Lebensmittel verarbeiten, werden Auflagen zugewiesen. Viele. Zum Beispiel, unebene Wände zu verkleiden, damit glatte, vordergründig hygiensch erscheinende, glatte Flächen entstehen.

P1020578 Wandverkleidung im Keller

Und dahinter? Sehen Sie selbst:

In diesem Fall wies die Behörde an, einen Keller zu verkleiden. Dummerweise drangen graue, vierbeinige Tiere mit langem Schwanz ein und verendeten nach Eingriff seitens des Schädlingsbekämpfers. Hinter der schicken, glatten Wand, die eingebaut worden war, damit es hygienisch einwandfrei sein sollte. Zu blöd, dass das verwesende Tier anfing zu stinken und diejenigen anlockte, die für die Entsorgung in der Natur in solchen Fällen zuständig sind, auf Zuruf eben. Wie Schmeißfliegen, denn deren Puppenhäutchen fanden sich an der "Leiche".

P1020583 mumifizierte ratte hinter wandverkleidung

Und wo war der Zugang für dieses unerwünschte Volk? Im Revisionsschacht!

P1020589 - Revisionsschacht

Deutlich ist dort das Vorgehen beim Eindringen zu erkennen: Einer von den beiden Stahlträgern wird auf der rechten Seite intensiv genutzt, um hinauf zu springen und von dort aus zu nagen: An der Faserplatte und dem darüber montierten Holzkeil. Von dort zwängte man sich in den Keller. Natur ist eben erfinderisch, hat einen unbändigen Willen zu leben und nutzt jede Chance.

Und was hat das mit der Bausparkasse zu tun? Eine von denen hatte mal einen Slogan: Wir geben Ihrer Zukunft ein zuhause! Muss man sich doch nicht wundern, dass auch Unerwünschte dieses Angebot nutzen, oder?
Schlagwörter: 
Für Kommentare oder Fragen zum Blog können Sie gerne unsere Kontaktseite nutzen.

Kategorien im Blog

Schlagwörter im Blog